Peter Schröder

Schulleiter der Privaten Wirtschaftsschule begemann e.V.

Fachlehrer für Mathematik

→ PDF-Sprechstunden


Seit 2000 bin ich Schulleiter der Wirtschaftsschule begemann und ich bin es gerne. Vielleicht wirke ich manchmal etwas rau und direkt, aber die meisten Menschen haben ein Grundbedürfnis nach Autorität und klaren Strukturen. Schüler und Lehrer wollen Orientierung und ein klares Umfeld, Eltern wünschen konsequente Führung und Erziehung.

Mein Idealbild des Schulleiters ist das eines wohlwollenden Vorgesetzten-Vaters, der alle fördert, die ihm anvertraut sind, die Schüler und die Lehrer. Beide Gruppen bekommen Hilfen, Ermunterungen und Motivation, aber auch klare Zielsetzungen. Ich bin ein Schulleiter mit einem gewissen Führungsanspruch, der gleichzeitig Gerechtigkeit und Fairness als Maxime hat. Meine Schule und ich stehen für zeitgemäße Veränderungen und Innovation.

So übernehme ich gerne die Verantwortung für das große Ganze.