Christian Puchtinger

Fachlehrer für Übungsunternehmen, BSK, Wirtschaftsgeographie und Übungsfirmenarbeit

→ PDF-Sprechstunden


„Ich heiße Christian Puchtinger und unterrichte seit dem Schuljahr 2007/08 die Fächer Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und Übungsfirmenarbeit hier an der Wirtschaftsschule begemann. Studiert habe ich Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der Universität Dortmund mit Abschluss Diplom-Kaufmann. Bevor ich an die begemann kam, war ich in der freien Wirtschaft und an einer weiteren Wirtschaftsschule tätig. Ich arbeite sehr gerne hier, weil jeder Tag gemeinsam mit den Schülern viel Spaß und Neues mit sich bringt (auch wenn natürlich nicht immer das pure Vergnügen im Vordergrund stehen kann). Das angenehme Schulklima schafft für alle Beteiligten (Schüler, Eltern und Lehrer) eine gute Atmosphäre, um die angestrebten Ziele zu erreichen.“