Gebäude

Nach Jahrzehnten als Nachbar des Pasinger Viktualienmarkts sind wir seit dem Jahr 2003 in Pasing in der Bäckerstr. 56. Hier haben und wollen wir auch in den nächsten Jahren die Erfolgsgeschichte der Wirtschaftsschule begemann von 1946 bis morgen weiterschreiben.

Gleichzeitig sind wir natürlich in der Entwicklung von Gebäude und Räumen nicht auf dem Stand 2003 stehen bleiben. So sagte der 1994 verstorbene Begründer der „Reggiopädagogik“, Loris Malaguzzi: „Der Raum ist der dritte Pädagoge“. In diesem Sinne entwickeln wir unsere Räume und unser Gebäude in der Bäckerstraße stets weiter. Dies ist bei einem angemieteten Haus nicht immer einfach. Ein großer Schritt in den vergangenen Jahren waren dabei die Verbesserung der Akustik sowie die Installation von interaktiven Tafeln in allen Klassenräumen.


Zitate über begemann