Maifest

Meldung vom 20.06.2016


Auch in diesem Schuljahr veranstalteten wir wieder, gemeinsam mit dem Elternbeirat, unser begemann Maifest. Für das leibliche Wohl wurde von Seiten der Schüler, des Elternbeirates und der Lehrer gesorgt. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten konnte man im Rahmen dieser Veranstaltung erstmals unsere neuen Fablab- und Siebdruckräumlichkeiten besichtigen und dort selbst aktiv werden. So konnte man unter anderem mitgebrachte Kleidungsstücke bedrucken und an der Scanstation 3D-Büsten erstellen lassen. Auch das herrliche Wetter lud zu netten Gesprächen abseits des Schulalltags ein. Für Action und Spaß war auch gesorgt. Die Besucher konnten sich im Bullriding oder an der Kletterscheibe versuchen und ihre Kräfte beim „Maßkrugstemmen“ oder „Hau den Lukas“ unter Beweis stellen. Am Ende der Veranstaltung strahlte nicht nur unser Maibaum, sondern alle Beteiligten aufgrund des gelungenen Nachmittages.