Wir trotzen dem Regen mit unserem Maifest

Meldung vom 17.05.2015


Hier gehts zu den Fotos!

Freitag der 15.5.15 war ein besonderer Tag, nicht nur des Datums wegen, sondern auch, weil wir unser Maifest nicht abgesagt haben.

Es goss in Strömen, doch unser Maifest war und ist wetterfest!

Nun der Reihe nach: Wir Begemänner und –frauen feiern gerne. Somit war auch dieses Jahr klar, dass es ein Maifest geben wird.

Der begemann-Elternbeirat hatte wieder viele tolle Ideen und somit konnte ja nichts schiefgehen.

Unser Herr Eder, der Sozialpädagoge an Bord, hat auch dieses Jahr wieder sein Organisationstalent unter Beweis gestellt und ein tolles Fest organisiert.

Der Maibaum wurde von den Klassen mit neuen Tafeln versehen (und zwischendurch gestohlen), das Haus wurde geschmückt und alles kurzerhand hineinverlegt.

Jede Klasse hat sich eine Aktivität überlegt, die es durchzuführen galt. Da gab es viele kulinarische Highlights wie Waffeln, Frühlingsbrote, Obazda sowie andere Aktionen wie Tombola („...jedes Los gewinnt...“), Kuhmelken und Maßstemmen.

Der Elternbeirat hat ein enormes Kuchenbuffet organisiert, hiermit sei schon einmal allen Eltern & dem Elternbeirat gedankt, die mit einer Leckerei dazu beigetragen haben.

Absolute Höhepunkte waren die Attraktionen, die dank Überdachung auch im Garten durchgeführt werden konnten: Hau-den-Lukas, Bull-Riding und Boulderdisk. Die Stationen waren immer in Betrieb! (Siehe dazu auch unsere News zum Förderverein)

Wir können nur sagen: kommt alle nächstes Jahr zu unserem Maifest, es findet bei jedem Wetter statt!

Die Begemänner  und -frauen