Wow! Wir waren auf der FORSCHA!

Meldung vom 13.11.2015


FORSCHA - Mitmachmesse
Entdecke die Zukunft!
6.–8. November 2015 / Münchner MOC

Viele wissbegierige Kinder, Jugendliche und Erwachsenen haben sich bei uns über die 3D-Druck-Technik und über das Lasercutten informiert und diese Techniken auch selbst ausprobiert! Das FabLab Begemann war mit dem FabLab München vom Landkreis München eingeladen worden.

Anhand von Demo-Objekten, z.B. ausgedruckte und bemalte Modellbauteile und einem 3D-Drucker im Dauerbetrieb haben wir ihnen die Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten der 3D-Technik näher gebracht.
Mit unserem 3D-scanner haben wir faszinierende digitale Doppelgänger der Besucher*innen hergestellt! An mobilen Workstations haben sie in einem 3D Programm selbständig Objekte entworfen und diese im Anschluss 3D-gedruckt.

Der große Andrang an unserem Stand hat uns sehr gefreut und ganz schön gefordert!
Die drei Tage auf der Messe waren ein voller Erfolg - im kommenden Jahr sind wir gerne
wieder dabei!