T-Shirts, Buttons und Minigolf

Meldung vom 31.07.2013


Buttons & T-Shirts

Am Dienstag, 25.07.2013, trafen wir uns in der Schule, um unsere eigenen T-Shirts zu kreieren. Wir suchten nach Bildern und Logos im Internet oder brachten unsere eigenen Fotos mit. Nach einigem Hin und Her (die Auswahl war schwer) haben wir die Trägerfolien bedruckt und jeder musste anschließend diese eigenhändig auf sein schwarzes T-Shirt bügeln. Es sah bald aus wie in einem Werkstattraum einer großen Schneiderei.
Am Mittwoch, 26.07.2013, war Zeit für Button-Herstellung. Nach langer Internetrecherche für die richtigen Logos wurden auf farbigen Papieren diverse Logos, Bilder oder Ornamente ge-druckt. Herr Mattei stanzte die Logos aus und presste die Folien mit den Ansteckern zusammen. Viele bunte kleine Buttons schmückten unsere T-Shirts und Taschen.
Am Donnerstag, 27.07.2013, trafen wir uns alle wieder bei viel Sonnenschein im Olympiapark zum Minigolfturnier. Jeder Minigolfspieler bekam einen Schläger und Ball in die Hand gedrückt sowie seine persönliche Punktekarte. Der 18-Loch-Par cour führte über viele Hindernisse mit leichten und schweren Aufgaben. Ziel war es, die wenigsten Punkte auf der Karte einzutragen (ein Schlag – 1 Punkt). Schon nach der zweiten Bahn zeigte sich, dass der Ehrgeiz einiger Schüler groß war und auch wir Lehrer hatten einigen Spaß daran mitzukämpfen.