Wandertag zur Partnachklamm

Meldung vom 06.12.2011

Hier klicken für die Bilder vom Wandertag

Am Mittwoch, dem 12.Oktober 2011, waren wir mit der ganzen Schule in der Partnachklamm beim Wandern. Wir trafen uns um 08:30 Uhr an der privaten Wirtschaftsschule Begemann. Die Schule engagierte fünf Buse zum Transport der Schüler. Als wir an der Partnachklamm angekommen waren, besichtigten wir zuerst einmal die Skisprungschanze. Anschließend wanderten wir los. Nach fünfzehn Minuten Fußmarsch gingen wir durch eine gefährliche Schlucht, einer Bergwand entlang. Meiner Meinung nach waren wir zu viele Leute, da wir uns mit 200 Leuten durch den engen Weg quetschten. An den Seiten der Bergwände strömte das Wasser hinunter. Als wir aus dem gefährlichen Teil der Partnachklamm draußen waren, führte uns ein steiler Aufstieg direkt zu unserem Ziel, zu einer gemütlichen Hütte. Viele Schüler bestellten bei den Bedienungen ein kühles Getränk. Nach einer 30-minütigen Pause machten wir uns zusammen wieder auf den Rückweg zu den Busen. Also wir erschöpft von der Wanderung in die Buse stiegen, fuhren wir direkt wieder nach Pasing. Manche Leute waren so sehr erschöpft, dass sie auf der Zurückfahrt im Bus einschliefen.