Motivationscoach Christian Bischoff bei begemann

Meldung vom 03.02.2011


Die Liste der Unternehmen, die Christian Bischoff als Motivationscoach eingeladen haben ist beeindruckend. Ob Global-Player oder Schule, der ehemalige Basketball-Nationalspieler ist bekannt für seine mitreissenden Vorträge. Sein Markenzeichen ist das rote Stirnband.

Auch an der begemann Schule, war man sich schnell einig, dass ein Motivationscoaching frischen Wind in den Schulalltag bringen würde. Bereits im Vorfeld wurden neugierig die Videos von Christian Bischoff auf seiner Homepage betrachtet und man staunte nicht schlecht über die Wirkung seiner Worte: Schülerinnen und Schüler die sich umarmen und "Standing Ovations" am Ende seines Vortrags. Man durfte also gespannt sein!

Unterstützt vom Förderverein der Schule, war es dann am 7. Dezember soweit.

Christian Bischoff zog sowohl die Lehrer als auch die Schüler in seinen Bann und schon bald fand man sich gemeinsam und schwer konzentriert beim bereits aus dem Englisch Unterricht bekannten Spiel „Simon says“ wieder und stärkte sich gegenseitig das Selbstbewusstsein durch nette Worte und Gesten. Und tatsächlich: Am Ende des Vortrag leisteten auch die Schülerinnen und Schüler der Begemann Wirtschaftsschule stehende Ovationen und die Schulfamilie ging mit einem guten Gefühl und vielen neuen Ideen nach Hause.