Wandertag - Englischer Garten

Meldung vom 14.10.2009


Am 14. Oktober 2009 spazierten ab 9 Uhr die Klassen 10c und 10d ca. 3 Stunden ohne lange Pausen durch den Englischen Garten und dann an der Isar entlang. Als alle an der Münchener Freiheit beisammen waren, gingen Herr Riccato und Herr Schönl mit uns Richtung Süden. Nach einer kurzen Pause am Chinesischen Turm, ging es weiter durch die Stadt vorbei an einigen Museen. Dann kamen wir am Hauptstrom der Isar an, wo wir noch einmal kurz Pause machten. Einige waren jetzt schon müde und erschöpft, andere immer noch fit wie ein Turnschuh. Weiter ging es am Fluss entlang, ein Stückchen durch die Straßen und irgendwann bogen wir auf einen Weg ab, der uns direkt an der Isar entlang führte. Nach viel Frischluft und Bewegung erreichten wir pünktlich um 12 Uhr die U-Bahnhaltestelle Brudermühlstraße. Wir haben Gelegenheit gehabt, uns besser kennenzulernen, auch die Mitschüler der Parallelklasse, und viele hatten eine Menge Spaß. Sogar das Wetter hat mitgespielt, somit war es für alle ein großer Erfolg!


Vanessa Verlaan (10c)